Bayern sind auch nur deutsche

Ich war für eine Woche im schönen Erding, das mit dem Weißbier, ca. 40km von München und in direkter Nachbarschaft des Franz-Josef-Strauß Flughafens, ich hatte da so mehr beruflich zu tun. Die Leute sind da auch sehr nett, und haben eine eigene herzliche Art. Man wird sofort als dazu gehörig angesehen, und muß mit dieser urtümlichen Art zurecht kommen. Erst wirst du angeblökt, und fünf Minuten später trinkt man ein Bierchen zusammen (sprichwörtlich da ich ja bekanntlich kein Bier trinke). Dann habe ich mir noch die, nach eigenen Angaben, Größte Thermenlandschaft Europas angeschaut. www.therme-erding.de Also für alle Saunafreunde, die zufällig in der Gegend sind, sollten sich dieses Erlebniss nicht entgehen lassen. Der absolute Wahnsinn, wirklich Riesengroß, und es gibt nichts, was es dort nicht gibt. Also nichts Freistaat und so, Bayern sind auch deutsche.

Published in: on 21. Oktober 2007 at 11:42 pm  Comments (3)  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2007/10/21/bayern-sind-auch-nur-deutsche/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Ja, aber was uns von den Bayern vielleicht doch unterscheidet: Wenn wir da runter fahren und irgendwo was trinken, stellen wir keine NRW-Flagge auf den Tisch. Ich habe jetzt schon mehrfach Bayern erlebt, die eine Blau-Gelbe Fahne auf Tischen aufstellen! 🙂

  2. Blau-Gelbe Fahnen, das waren wohl eher welche aus deiner Partei, Bayern wäre Blau-Weiß. Was wirklich untypisch für uns ist, das die Arbeiter um halb zehn in Deutschland ihren ersten halben Liter Bier am Tage trinken, ganz offiziell. Und das werden dann so vier bis fünf halbe über den Arbeitstag verteilt.

  3. Verdammt – eine echt freudsche Fehlleistung, würde ich sagen! 🙂 Meinte natürlich blau-weiß! 🙂

    Aber was den Pegel bei der Arbeit angeht, sind wir in der Tat schlechter organisiert. Wir saufen uns nachts den Pegel an, der tagsüber halten muß. Ist natürlich viel sinnvoller, während der Arbeitszeit zu saufen. 😉


Kommentar verfassen

