Andere Eindrücke sammeln

Ich gehöre zum erweiterten Kreis des Ortsansäßigen Betriebsrates meines Unternehmens. Und da wurde heute auf der Sitzung, über die letzte Woche stattgefundene Belegschaftsversammlung, und das Vortragen des BR-Vorsitzenden gesprochen. Ich war leider bei der Versammlung nicht da, aber der Vorsitzende muß wohl sehr nervös gewesen sein, und hat den Powerpoint Vortrag zu den aktuellen Themen dadurch bedingt sehr hektisch und chaotisch vorgetragen. Und so, das er mehr Fragen aufwarf, als beantwortete. Jetzt ging es darum, ob und wie man sich bei der Belegschaft für diesen Vortrag entschuldigt, da wohl unmuts Äusserungen aus der selbigen kamen. Am Ende hat man sich zwar darauf geeinigt, das man sich nicht entschuldigt, und das man es bei der nächsten Belegschaftsversammlung dann besser machen will. Das entspricht zwar auch meiner Meinung, aber ich fand es schon interessant, wieviele „Königsmörder“ es in einer so kleinen Runde (8) gibt, die anfangs wollten, das der BR-Vorsitzende sich zum Kaspar macht, und die nicht wieder gutzumachende Präsentation noch dadurch unterstreicht, in dem Er sich öffentlich zu seiner Fehlleistung bekennt. Wie soll man dieses machen, und zwar so, das es nur um die Präsentation geht, und nicht um seine gesammte Arbeit. Ich bin immer wieder schockiert, wieviele Menschen es gibt, die nur auf ein stolpern eines einzelnen warten, um dann sofort den Dolch zu zücken, um den Brutusstoß zu tätigen. Man sollte, wenn man den anwesend war, lieber versuchen den Vortrag wieder in die richtige Bahn zu lenken (es wußten ja alle was er beinhaltet) als das man dann nachher mit drauf haut.

Advertisements
Published in: on 18. Februar 2008 at 4:17 pm  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2008/02/18/andere-eindrucke-sammeln/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: