Haus Oe auf Schwerin

slubsweb.jpg

Stefan Lubs: Herold, Gesang, Gajda, Davul, Tabor, Tamburil, Schellen. Arbeitet seit 1997 hauptberuflich als Folkmusiker, Sänger und Spielmann.
weitere Projekte:
 – „North Sea Chinaman“ – traditional Irish Folk
– Zweite Hälfte vom Irish Folk Duo „Bubble & Squeak“ (u.a. Vorgruppe der Dubliners)
– „Walther von der Kohlenhalde“ – ein mittelalterlicher Spielmann aus Bochum

mickweb.jpg

Mick Loos: Dudelsäcke, Flöten, Mandola, Schalmeien. Hauptberuflicher Musiker mit 20 jähriger Dudelsackerfahrung, Diverse Cd- und Showproduktionen. Mehrfach bei internationalen Wettbewerben preisgekrönt.
Weitere Projekte:  
– seit 10 Jahren eine Hälfte des Irish Folk-Duos “ Bubble & Squeak“ (u.a. Vorgruppe der Dubliners)

 

Gestern, Freitag den 29.Februar 2008 war mal wieder Live Musik im Haus Oesterreich angesagt. Es spielte ein Duo aus Deutschland, sehr guten Irish Folk. Herrausragende Musik, auf Anglo Concertina, Knopfakkordeon, Mundharmonika, Gittare, Dudelsack, Pfeiffe, Knochen und mehr. Die einzelnen Lieder wurden noch mit schönen Geschichten untermalt. Leider war das Publikum nicht so zahlreich vertreten, wie man es sich für solche Darbietungen wünscht. Bubble and Squeak so der Name des Duos waren ein Genuß für alle Liebhaber von Irischen Klängen. Es ist halt mal was anderes als die regelmäßigen Varianten von Pop und Rock Cover Bands. Ich wünsche mir mehr davon.

Advertisements
Published in: on 1. März 2008 at 3:02 pm  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2008/03/01/haus-oe-auf-schwerin/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: