Toleranz

Bei Monsieur Fischer gelesen.

Also Integration und Toleranz sind ja seit längerer Zeit die Themen die immer wieder auf den Tisch kommen. Ich finde, es gibt „Gesellschaftliche Spielregeln“, an die sich jeder halten sollte, unabhängig von Nationalitäten, Glauben, Alter, Behinderung und Geschlecht. Es gibt leider immer wieder Leute die einer Minderheit angehören, und dann versuchen Ihr Recht zu bekommen.

Hallo, sicher hat man ein Recht auf Toleranz und Verständniss, aber man sollte immer nur dann was einfordern, wenn man selber dazu bereit ist dieses vorzuleben. Ich kann nicht erwarten das die ganze Welt mich toleriert, wenn ich die Rechte anderer mit Füßen trete. Das schlimmste an diesem Verhalten ist, das man diese Personen nicht erreicht, weil sie sich in der Opferrolle sehen, und das nach außenhin transportieren.

Das Problem werden wir länger mit uns herumtragen. Schmeißt man einen Menschen gleicher Nationalität raus, ist man ein Arschloch, macht man das mit jemandem anderer Nationalität, ist man gleich Rassist. Dabei haben sich die Leute nur wegen Ihrem persönlichen Verhalten disqualifiziert.

Advertisements
Published in: on 16. März 2008 at 9:10 am  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2008/03/16/toleranz/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: