Urheberrechte

Mal ein interessanter Gedanke, zum Thema Geistiges Eigentum.

Advertisements
Published in: on 27. Mai 2008 at 10:49 pm  Comments (2)  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2008/05/27/urheberrechte/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Uff – mächtiger Artikel, denn da wird vieles gleichzeitig verwurstet.

    Kurz gefasst: Ich selbst empfinde es als richtig und wertvoll, die Rechte der schaffenden Künstler zu schützen. Aber ob man dafür eine GEMA in der heutige Form braucht (inkl. dem Verteilerschlüssel), bezweifle ich. Hier hat der Staat selbst aber ein Monopol geschaffen – und Monopole waren schon seit jeher Selbstbedienungsläden mit kaum merklicher Innovationsenergie.

    Im Musikbereich müsste so einiges umgekrempelt werden. Aber in die musikalische Anarchie will ich auch nicht zurück!

  2. wer braucht schon die GEMA?!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: