Hafen-Rundfahrt

Ich war gestern Nachmittag am Flughafen Dortmund und habe eine Besichtigung des Flughafens mit gemacht. Der Spaß kostet für Erwachsene 5 € und dauert 1 1/2 Stunden. Man muß seinen Ausweis mithaben, und darf keine gefährlichen Gegenstände mit sich führen. Da man als erstes durch die Sicherheitsschleuse geht. Von da aus steigt man in einen Bus, und macht eine Rundfahrt über den (Flug)Hafen. Inklusive Start- Landebahn, schon spannend wenn dann ein Flugzeug hinter einem zu sehen ist. Man besichtigt die Flughafen Feuerwehr, sieht den Fuhrpark für den Winterdienst. Kinder dürfen sich sogar in die Fahrzeuge reinsetzen. Und zum Schluß geht es noch durch die Gepäckabfertigung. Ich würde sagen für jeden der schonmal einen Blick hinter die Kulissen eines Airports werfen wollte, ein absolutes Muß. Der Mann der die Führungen macht weiß wie man eine Gruppe begeistern kann.

Advertisements
Published in: on 28. Juli 2008 at 12:27 pm  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2008/07/28/hafen-rundfahrt/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: