9/11

morgen ist es wieder soweit. Jahrestag des „Angriffs auf die freie Welt“. Jeder weiß wo er am 11.September 2001 war und was er in dem Moment gemacht hat als er von den Flugzeug(en) im WTC hörte. Was hat sich seit dem geändert. In erster Linie ist die Welt nicht mehr so frei. Alle Demokratien haben ihre Sicherheitsbestimmungen verschärft, und die Rechte der Bürger in diesen Ländern ausgehöhlt. Es läßt sich ja so schön alles mit dem Wort „Sicherheit“ rechtfertigen. Die vermeintlichen Drahtzieher sind noch immer frei aber der kleine Mann wird wie ein Terrorist behandelt wenn der Staat jemanden beim „falschparken“ erwischt. Es ist schade um jeden Menschen der bei einem Terroranschlag ums Leben kann. Aber mindestens genauso schlimm sind die Einengungen die jeder von uns ertragen muß. Biometrische Pässe, Datenklau durch die US Regierung bei der Einreise, nur um einige zu nennen. Wie wahr sind die Worte geworden die damals vor 7 Jahren um die Welt gingen. „Die Welt hat sich heute verändert.“

Advertisements
Published in: on 10. September 2008 at 5:16 am  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2008/09/10/911/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: