Kinder sind immer die dummen

Sehr gute Freunde von mir werden sich wohl wie es im Moment aussieht Scheiden lassen. Das war noch eines der wenigen Dinge, das mir als direktes Erlebniss noch fehlt. Man sollte Beziehungen die nicht mehr funktionieren nicht länger beibehalten als nötig, aber wenn Kinder da sind, wird das ganze noch schwieriger. Ich hoffe das sich alle Beteiligten vernünftig verhalten werden, und das mit dem nötigen Respekt gegenüber dem anderen zu ende bringen. Da sind 20 gemeinsame Jahre die vor dem Ende stehen. Sie muß schauen das Sie die Kinder groß kriegt, und Er muß erkennen das Er ein Problem mit dem Alkohol hat, und sich in Hilfe begibt. Aber Er läßt ja keinen mehr an sich ran. Gestern war Geburtstag von einem der Kinder, Er hat Ihm morgens kurz gratuliert und ist dann den ganzen Tag weggeblieben. Warum sind Kinder immer die dummen dabei? Die die Zeche einer gescheiterten Beziehung bezahlen dürfen.

Advertisements
Published in: on 19. November 2008 at 6:30 am  Comments (2)  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2008/11/19/kinder-sind-immer-die-dummen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Nunja, ein sehr komplexes Thema dem du dich da in nur einem Absatz näherst. In den 20 Jahren Beziehung/Ehe ist sicher viel Wasser den Rhein runtergeflossen und die Entscheidung Nachwuchs zu zeugen kam sicher auch nicht von irgendwo her. Nun, nach eben diesen 20 Jahren Ehe und eben nach nach 2 Kindern die Entscheidung zu fällen sich scheiden zu lassen ist sicher keinem der Beteiligten leicht gefallen. Aber, es wird Gründe geben. Gründe die man weder zu 100% kennen noch „erspekulieren“ kann. Ds natürlich Kinder darunter leiden, steht ausser Frage. Aber vielleicht muss man sich die Frage stellen wie sehr die Kinder in einer instabilen, am Leben erhaltenen Ehe gelitten hätten?

  2. wollte auch nicht die Entscheidung kritisieren, sondern nur drauf hinweisen, das meistens die Kinder die Zeche für einen Trennung bezahlen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: