Christmette und Schrottwichteln

Ich war gestern um 11 Uhr abends in der hiesigen Lutherkirche zum Weihnachtsgottesdienst. Sehr schön und festlich, aber in nichts zu vergleichen mit dem katholischen Gottesdienst. Mir persönlich fehlte ein wenig das feierliche, pompöse was dort immer geboten wird…. Die Geschenke beim Wichteln waren toll. Jeder hat wirklich Dinge genommen, die er/sie selber nicht mehr gebrauchen konnte, und womit ein anderer vielleicht noch was anfangen kann. War richtig nett.

Advertisements
Published in: on 25. Dezember 2008 at 10:29 am  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2008/12/25/christmette-und-schrottwichteln/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Ich hatte in diesem Jahr meine erste Begegnung mit dem Schrottwichteln und es war unerwartet lustig. Was manche Leute so zuhause haben… 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: