Erste Einblicke

Da hört man immer man muß offen und ehrlich sein im Job, dem Kunden und den Kollegen gegenüber und dann macht man seine eigenen Erfahrungen. Ich durfte die Tage ein Angebot für ein Projekt mit ausarbeiten, mir oblag der technische Teil. Vor den internen Telefonkonferenzen, und auch denen mit dem Kunden gab es dann immer Vorabsprachen mit meinem Manager, was mein Part dabei wäre, was wir ansprechen dürfen und was nicht. Lass den anderen (den Kaufleuten) die Führung bei den Gesprächen, antworte nur wenn du den Ball zugespielt bekomst, halte dich zurück. Dann durfte ich den technischen Part ausarbeiten, nachdem alle Details geklärt waren, so das die Kaufleute das Angebot ausarbeiten können. Schon interessant was da so abgeht. Man geht zwar fair und ehrlich miteinander um, aber dieses rumgeplänkel zwischen den einzelnen Bereichen, und das taktieren untereinander, und mit dem Kunden. Puhh, da ist mir ein User den ich jahrelang kenne, und dem ich vor den Kopf sagen kann das er da wohl Mist gebaut hat aber tausendmal lieber.

Published in: on 24. März 2009 at 8:29 am  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2009/03/24/erste-einblicke/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

