Arnheim

Es gibt ja die gute alte Angewonheit als Bürger von NRW nach Holland zum einkaufen zu fahren. Die meißten fahren weil es so nah liegt nach Venlo, ich bevorzuge seit längere Zeit schon das Städtchen Arnheim. Bei den meißten nur bekannt durch die Hollywood-Verfilmung „Die Brücke von Arnheim„. Es ist ein schönes Städtchen, mit einer schönen Fußgängerzone, und einem tollen Wochenmarkt. Es gibt tolle kleine Lädchen, mit sehr eigentümlichen Artikeln. Frikandel und Pommes Speziaal gibt es dort auch, eine große Kneipenszene, und nicht so viele Duitse. Aber gerade das macht den Reiz des Städtchens aus. Natürlich gibt es dort noch den Burgers Zoo, den man auch nicht vergessen darf. Meine Ansicht sind die knapp 20 Kilometer mehr als nach Venlo immer die Reise wert.

Advertisements
Published in: on 29. März 2009 at 10:51 am  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2009/03/29/arnheim/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: