Ruhr2010

Gestern war es dann soweit, ich habe gestern meinen ersten geplanten Einsatz für die Ruhr2010 gehabt. Als sogenannter Erstvolunteer darf ich die Volunteer-Bewerber interviewen, und muß die Bewerber einschätzen, ob und wie sie bei der Kulturhauptstadt eingesetzt werden können, also in welchen Aufgabenbereichen. Also es war sehr interessant, es war ein bunter Querschnitt von jung bis alt, von Akademikern bis Student und Arbeitssuchend. Der großteil von Ihnen engagiert sich ehrenamtlich, und was bisher alle vereint, ist die Liebe zur Region, und der Wunsch, das Ruhrgebiet fremden Menschen von seinen schönsten Seiten zu zeigen. Nächste Woche geht es weiter mit den Interviews. Bin sehr gespannt wen man so alles kennen lernt.

Advertisements
Published in: on 9. Juni 2009 at 5:26 am  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2009/06/09/ruhr2010/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: