Wildeshausen

Da fährt man knapp 3 Stunden (mit Anhänger) Richtung Norden, und landet bei einer Familienfeier in Niedersachsen. Das Radler ist dort mit Fanta, und das Alster mit Sprite, von rund 40 Leuten gibt es nur 4 die überhaupt Bier trinken, dafür wird dort Jagdhund (Jägermeister, Redbull) unter anderem getrunken. Getanzt und Spaß gehabt, haben nur die Castroper und Neumünsterer, der Rest von unserer Sippe. Das waren auch die, die Nachts noch aufräumten und auch dabei Spaß hatten. Anders als in NRW wird dort auch das Nichtraucherschutzgesetz gelebt. In der Gastronomie gibt es ein generelles Rauchverbot, und alle halten sich auch dran (keine Raucherclubs oder ähnliches). Und selbst in der Partyscheune wo gefeiert wurde, gab es ein Rauchverbot und jeder hielt sich dran. Also geht es wohl doch, man muß halt nur klare Gesetze schaffen. Wir haben ja bald wieder Landtagswahlen, hoffentlich ändert es sich dann wieder. War übrigens ne Hochzeit, zu der ich da war.

Advertisements
Published in: on 5. Juli 2009 at 9:37 pm  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2009/07/05/wildeshausen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: