Telefonkette der Torhüter

 

 

 

Servus, Manuel! Uli hier!

 

Text: Benni Kuhlhoff

 

Aufregung auf dem Torwartkarussell: Der Kampf um die WM, auslaufende Verträge und alte Seilschaften könnten für mächtig Bewegung zwischen den Pfosten sorgen. 11FREUNDE deckt ein geheimes Telefonprotokoll auf.

 

Sonntag 01.11 / 14:04 Uhr Gelsenkirchen-Buer

 

Klingelingelingeling

 

Manuel Neuer (Schalke-Lieder pfeifend): Hallo, hier der Manu.

 

Edwin van der Sar: Hallo, Manuel, hier is die Edwin, die Goalkeeper von die Manchester United.

 

Neuer (süß): Hallo, Edwin. Du bist mein Vorbild.

 

Van der Sar: Das is superdoll. Ich habe in eine nicht so superdolle Voetball-Heft gelesen, dass Du in Manchester in die Tor sein willst. Wollte Dich nur verzählen, das wird nicht. Ich bleibe noch ewig bei die Manchester United.

 

Neuer (devot): Hm, schade. Kann ich trotzdem ein Autogramm haben?

 

 

 

 

Sonntag 01.11 / 14:15 Uhr Gelsenkirchen-Buer

 

Klingelingelingeling

 

Manuel Neuer (Schalke-Lieder pfeifend): Hallo, hier ist Manu?

 

Uli Hoeneß: Servus, Manuel, der Uli hier vom FC Bayern. Ich wollte nur kurz Bescheid geben: Der Wechsel zu uns im Sommer geht klar. Audi zahlt ordentlich. Hast Felix doch nichts gesagt, oder?

 

Neuer: Spitze. Der Trainer weiß von nichts. Dem Manager habe ich aber was angedeutet. Eine Frage habe ich noch: Wenn ich zu Bayern gehe, darf ich dann eigentlich noch weiter für Schalke spielen?

 

Hoeneß (väterlich): Kriegen wir alles irgendwie hin Manuel. Keine Sorge.

 

 

 

 

 

Sonntag 01.11 / 20:00 Irgendwo in Hannover

 

Klingelingelingeling

 

Robert Enke (Magentee trinkend): Hallo?

 

Frank Rost (mürrisch): Moin, Robert. Wollte mal horchen, ob Du im nächsten Jahr wirklich nach Hamburg kommst?

 

Enke (vermittelnd): Hallo Frank, ich darf nicht zu viel verraten. Aber wie es aussieht, werden wir beiden uns im nächsten Jahr ein Zimmer im Mannschaftshotel teilen. Und das wird nicht bei der Nationalmannschaft sein.

(kicher, kicher)

 

Rost: Was soll denn das? Bruno hat gesagt, ich darf bleiben.

 

Enke (kalt): Kannst Du ja auch. Auf der Bank.

 

 

 

 

 

Montag 02.11 / 08:45 Uhr Geschäftsstelle Schalke 04

 

Klingelingelingeling

 

Eine freundliche Sekretärin: FC Schalke 04. Guten Morgen, was kann ich für Sie tun?

 

Frank Rost (schlecht gelaunt): Morgen, Rost hier. Würde gern mal den Herrn Assauer sprechen.

 

Sekretärin: Entschuldigen sie, aber Herr Assauer arbeitet nicht mehr auf Schalke.

 

Rost: Mist. Na dann eben den Müller.

 

Sekretärin: Entschuldigen Sie, aber Herr Müller arbeitet auch nicht mehr auf Schalke.

 

Rost: Was ist denn da los? Wer arbeitet denn noch da? Kann ich dann mal Olli Reck sprechen?

 

Sekretärin: Entschuldigen sie, aber Herr Reck arbeitet auch…

 

Rost: Arbeitet überhaupt noch irgendwer bei Ihnen?

 

Sekretärin: Ja, der Herr Magath zum Beispiel.

 

Rost: Den will ich nicht sprechen. Geben Sie mir mal die Nummer vom Neuer.

 

 

 

Montag 02.11 / 13:00 Uhr Trainingsgelände auf Schalke

 

Klingelingelingeling

 

Manuel Neuer (Schalke-Lieder pfeifend): Hallo, hier der Manu?

 

Frank Rost (mürrisch und schlecht gelaunt): Hallo Manuel, hier ist Frank Rost.

 

Neuer (zusammenzuckend): Oh, äh, hallo Frank. Mensch, dass wir beiden uns noch mal sprechen. Kann ich ja endlich mal Danke sagen, ohne dich wäre ich ja…

 

Rost: Blabla, ich hab wenig Zeit. Hab nur eine Frage: Wo spielst Du eigentlich in der nächsten Saison?

 

Neuer (drucksend): Der Uli Hoeneß hat gesagt, ich darf nichts verraten.

 

 

 

 

Montag 02.11 / 13:10 Uhr Hamburg

 

SMS senden an: Lehmann, Jens; Adler, René; Rensing, Michael; Butt, Butt, Butt; Andy Köpke

 

»Moin in die Runde,

kurze Info: Der Blonde aus Schalke geht nächstes Jahr zu den Bayern. Enke will meinen Job. Wird eng für mich. Hört jemand von euch auf? Würde gern noch ein paar Jährchen spielen.

Gruß, Frank«

 

 

 

 

Montag 02.11 / 21:12 Uhr / Hamburg, Stuttgart, München, Hannover

 

Skype-Chat Protokoll

 

Dampflok36: Moin an alle, habt ihr meine SMS gekriegt?

 

Bundesadler: Sehr geehrter Frank. Bitte belästige mich nicht mit solchen Informationen. Ich möchte mich nicht mit den Problemen anderer auseinander setzen. Das stört meine Konzentration. Alle anderen Fragen muss der Trainer beantworten. Danke.

 

Torwarttrainer11: Finde ich gut, René. Du gehst den richtigen Weg. Bleib fokussiert.

 

Bundesadler: Danke, Trainer. Ich geh jetzt schlafen. Ist schon spät.

 

Bundesadler ist nicht mehr online

 

HubschrauberpilotNr.1: Ach, Herr Torwarttrainer, wo Sie gerade da sind.

Wollte noch einmal nachhaken wegen meiner WM-Teilnahme. Wissen sie noch 2006? Da hat ja auch keiner damit gerechnet, dass ich im….

 

Torwarttrainer11 ist nicht mehr online

 

TheRealKahnnachfolger1: Hallo Frank, ich nehme die Sache mit Neuer nicht zu ernst. Bin mir sicher, dass ich mich im nächsten Jahr bei den Bayern durchsetzen werde. Hatte ein super Gespräch mit Trainer und Manager. Die bauen auf mich, glaub ich.

 

Buttbuttbuttbuttbutt: Klaro, Micha. Hat Jogi Dich auch schon angerufen?

 

HubschrauberpilotNr.1: Hat der eigentlich eine neue Handynummer? Bei mir geht er nie ran.

 

TheRealKahnnachfolger1:

@ Butt: Nee, wieso? Hast Du was gehört? Hab auch noch keinen Urlaub gebucht im Sommer.

 

@ Jens: Bei mir geht er auch nicht ran.

 

Dampflok36: Die Frisur ist doch jetzt echt egal. Hat einer von euch eine Idee, wo ich nächstes Jahr spielen kann?

 

HubschrauberpilotNr.1: Also in Stuttgart nicht. Ich häng noch ein, zwei Jahre dran. Denke, nach der WM wird Stuttgart spätestens verlängern. Es sei denn, der FC Barcelona klopft noch mal an.

 

Buttbuttbuttbuttbutt: Was ist denn mit Schalke?

 

Dampflok36: Keine Chance. Assauer ist gar nicht mehr da. Wusstet ihr das?

 

TheRealKahnnachfolger1: Wer?

 

Buttbuttbuttbuttbutt: Da sind doch jetzt Müller und dieser Holländer am Steuer, oder?

 

Schießbudederliga32: Robert hier. Gehe doch nicht nach Hamburg. Uli Hoeneß hat gesagt, man kann da angeblich keine Haustiere mit in die Wohnung nehmen.

 

Dampflok36: Juchu!

 

Dampflok36 ist nicht mehr online

HubschrauberpilotNr.1 ist nicht mehr online

 

TheRealKahnnachfolger1: Kommt Neuer dann auch nicht zum FC Bayern?

 

Schießbudederliga32: Manu geht nach München? Das hatte Uli gar nicht erzählt. Dann überleg ich mir das doch noch mal mit Hamburg.

 

Buttbuttbuttbuttbutt ist nicht mehr online

Schießbudederliga32 ist nicht mehr online

 

TheRealKahnnachfolger1: Ich werde mich durchsetzen. Das werdet Ihr schon noch sehen. Hallo?

 

TheRealKahnnachfolger1 ist nicht mehr online

 

Published in: on 6. November 2009 at 10:27 am  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2009/11/06/telefonkette-der-torhuter/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

