Kulturhauptstadt Ruhr 2010

Am Freitag ist Generalprobe, und am Samstag geht es endlich los. Ich bin Volunteer bei der Ruhr2010, und habe im Vorfeld schon ein wenig mithelfen können/dürfen, und jetzt wird es langsam Zeit, dass das aus meiner Sicht größte Ereigniss in diesem Jahr (Ein Jahr lang Kultur) los geht. Samstag der Festakt auf Zeche Zollverein (nur für geladene Gäste), ab 18 Uhr und am Sonntag ab 9 Uhr dann das Kulturfest auf Zollverein. Ca. 1000 Akteure, die in 48 Projekten an den beiden Tagen zeigen wollen, was alles in diesem Jahr im Ruhrgebiet passiert. Und fast alles unter freiem Himmel. Das wird kalt. Aber ich finde es sehr spannend, und hoffe das viele Leute kommen, um zu gucken was alles passiert.

Glück Auf, Metropole Ruhr.

Advertisements
Published in: on 6. Januar 2010 at 10:29 am  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2010/01/06/kulturhauptstadt-ruhr-2010/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: