Einigungsstelle

Ich bin Mitglied im hiesigen Betriebsrat, und in dieser Funktion zur Zeit in einer Verhandlungskommision. In den letzten Tagen war ich für eine Einigungsstelle für besagte VK am Hauptfirmensitz meiner Firma. Den Vorsitz hat ein Arbeitsrichter vom BAG. Er war sehr angetan, von der effizienten Raumnutzung meines Arbeitgebers. Noch mehr gefiel ihm das selbiger es nicht für nötig empfand bei 28 Grad den Besprechungsraum mit Getränken auszustatten. Nachdem er dem AG aber erklärt hat wie man sowas macht, „Man ruft den Caterer an, und der brint die dann.“, klappte das auch. Und als er dann den AG fragte, welchen Nutzer der Mitarbeiter von der Massnahme hat, hatte er bei mir schon gewonnen. Jetzt geht es in die zweite Runde. Fortsetzung folgt.

Published in: on 30. Juni 2011 at 10:08 pm  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2011/06/30/einigungsstelle/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Kukuk, hier war ich ja schon lange nicht mehr. Ich bin gerade durch eine EMail Subsciption mal wieder auf deinen Blog gestossen.
    Ich habe bei dir was vom September 23, 2009 aboniert ^^.


Schreibe einen Kommentar

