Ich bin IT Expert im EUWS

Das Stöckchen aufgenommen bei Fr. Anke Gröner.

1. Was machst du beruflich?

Ich arbeite im End User Workplace Service (PC Endgeräte Support), und bin für einen Großkunden an mehreren Standorten zuständig. Ich bin Fachkoordinator (Teamleiter) für den PC Support, und für alle LAN und Voice Tätigkeiten vor Ort. Ich betreue ein Team mit zur Zeit 10 Mitarbeitern, und wir betreuen an 4 Standorten im Östlichen Ruhrgebiet diverse Tochterunternehmen des Großkunden. Ich bin in meiner Firma auch im Betriebsrat tätig.

2. Was ist gut – was ist nicht so gut daran?

Gut ist daran, das man ein gutes Verhältniss zum Kunden(ehem. Arbeitgeber), und ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld hat.  Man kennt die Bedürfnisse des Kunden, und arbeitet sehr gut miteinander. Nicht so gut ist, das der Kunde ein massives Insourcing betreibt, und sowohl die Kunden als auch die Kollegen nach und nach wegbrechen. Und deswegen weiß ich zur Zeit noch nicht wo das endet.

3. Was wäre dein absoluter Traumberuf?
Der Job ist mein Traumberuf.

4. Warum gerade dieser?

Ich kann gestalten und mich einbringen, und erhalte sowohl aus den eigenen Reihen als auch vom Kunden Anerkennung und Respekt. Könnte ich noch ewig weiter machen, weiß aber noch nicht ob das auch klappt.

Published in: on 4. April 2010 at 3:24 pm  Kommentar verfassen  

The URI to TrackBack this entry is: https://koenich.wordpress.com/2010/04/04/ich-bin-it-expert-im-euws/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Hinterlasse einen Kommentar